Beißhemmungen

… sind dem Redaktionsengelchen eigentlich fremd. Zum Glück ist aber noch niemand wirklich zu Schaden gekommen – außer vielleicht der Mutter in frühen Phasen, als die Kräfte genauso schnell wie die Zähne wuchsen. Letztere, und zwar die aus der zweiten, richtigen Generation, haben sich nun sprunghaft proportional zu den Launen in der Pubertät entwickelt – sie machen einfach, was sie wollen. Leider ganz und gar nicht, was sie sollen. Die Folge: Neuerdings trägt das Redaktionsengelchen silbernen Schmuck fest im Gebiss verankert und hat nun gehörige Beisshemmungen.

Das trübt erstaunlicherweise die Laune nicht wirklich. Denn es erfährt plötzlich ungeahnte Solidarität: Das Schicksal teilen etliche Keenies (= Kreuzung aus Kindern & Teenies im Alter zwischen 11 und 14 – eine wunderbare Wortschöpfung des „Zeit-Magazins“!) – so auch Jungs. Und die kriegen ausgerechnet bei dem Thema „Brackets“ plötzlich die Zähne auseinander und stehen dem Redaktionsengelchen zahlreich mit gutem Rat zur Seite. Und mit Komplimenten wie „sieht doch aus wie vorher“. Nun ja, derjenige muss noch ein bisschen üben.

Wenn Sie auch mal Komplimente loswerden wollen in unsere Richtung: Nur keine Hemmungen! Wir freuen uns über Zuschriften an redaktion@mediummagazin.de (oder auch über twitter an @mediummagazin). Und wer das Lob gleich mit einer Abobestellung verbindet (das Jahresabo für nur 49 Euro) bekommt garantiert frischen Biss – sogar frei Haus geliefert. ami

Erschienen in Ausgabe 10+11/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 84 bis 84. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.