Der PR-Trendmonitor 2011

Es gibt Hoffnung für alle Journalisten, die keine Lust mehr auf nichtssagende Pressemitteilungen haben. Denn genau das nervt auch Pressesprecher am meisten an ihrem Job: 43 Prozent, fand der PR-Trendmonitor 2011 von „News Aktuell“ und „Faktenkontor“ heraus, sind genervt von „Sprechblasen und heißer Luft“. Auf den Plätzen 2 und 3 der Nerv-Liste sind „Verteilerpflege“ und, Achtung, „desinteressierte Journalisten“. Vielleicht hängt das eine und das andere ja zusammen. Weniger überraschend an den Ergebnissen: Wichtigstes PR-Thema fürs kommende Jahr ist „Social Media“, sagen fast 60 Prozent. http://ots.de/prtrendmonitor_2011

Erschienen in Ausgabe 12/2011 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 8 bis 9. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.