Archiv » 2011 » Ausgabe 12 »

Medien.

Info RAUFELD MEDIEN

Raufeld Medien wurde 2004 in Berlin gegründet. Geschäftsführer Jens Lohwieser war zuvor bei der „Berliner Zeitung“ Redakteur in der Chefredaktion. Mit der Verlagsleitung diskutierte er die Auslagerung der Serviceredaktion. Heute übernimmt Raufeld neben Zeitungsseiten auch Corporate-Publishing-Projekte für Unternehmenskunden. Für das Politmagazin „Cicero“ entwickelte die Agentur eine neue Website, die es „so noch nicht gab“, sagt Lohwieser. Die Arbeiten der Berliner Agentur sind preisgekrönt: Für die Service-Seiten der „Berliner Zeitung“ erhielt Raufeld den Journalistenpreis für Verbraucherjournalismus der Stiftung Warentest. Das Layout und Konzept von Kulturbeilagen wurde 2005 mit dem Award of Excellence des European Newspaper Award ausgezeichnet. Der Name „Raufeld“ ist ein Kunstwort – Herrn oder Frau Raufeld gibt es nicht. www.raufeld.de

Erschienen in Ausgabe 12/2011 in der Rubrik “Medien.” auf Seite 23 bis 25. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.