Zitate zum Zeitungssterben

„Ich halte die Printmedien für sehr wichtig. Lesenkönnen ist noch einmal etwas anderes, als im Internet zu sein“,

erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer allwöchentlichen Videobotschaft am 24. November auf

www.bundeskanzlerin.de

„Wir müssen doch alle sterben. Warum nicht auch die Zeitungen?“,

fragte TV-Gott Harald Schmidt in der „taz“ vom 24. November.

„Es ist wirklich ein Schatten heute dabei“,

fand Grünen-Chefin Claudia Roth beim Bundespresseball am 23. November – erst am Morgen war das finale Aus der „Financial Times Deutschland“ bekannt geworden.

Erschienen in Ausgabe 12/202012 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 6 bis 6. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.