77 Gründerinnen

  • Nora-Vanessa Wohlert

    EDITION F ist die tägliche Inspirationsquelle für Frauen, die mehr wollen – im Job und im Leben. Und ihre Freunde. Wir bieten alles, was Frauen brauchen, um sich zu verwirklichen, an einem Ort. EDITION F ist ein Ort für Meinungen und Debatten rund um Wirtschaft, Politik, Karriere und Gesellschaft aus weiblicher Perspektive.

  • Susanne Brand

    Lona•media produziert Dokumentationen, Reportagen, Serien, Portraits, und Dokumentarfilme für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das Kino und den internationalen Markt. Lona media koproduziert mit internationalen Partnern. Unsere Geschichten kommen aus der ganzen Welt.

  • Simone Janson

    Laut ZEIT ONLINE sind wir eines der meistgelesenen Blogs für Beruf, Bildung & Karriere mit Fokus auf Arbeitswelt im digitalen Wandel, Weiterbildung sowie Personal- und Führungsthemen.

  • Karina Jais

    Ich schreibe deutsche Texte für italienische Unternehmen: für das Internet, für Imagebroschüren oder Produktkataloge. Zudem übersetze ich aus dem Italienischen, lektoriere oder korrigiere deutsche Texte und optimiere sie für Suchmaschinen.

  • Inga Höltmann

    BizzMiss ist ein Frauen-Business-Magazin rund um die Themen Frauen im Beruf, in der Arbeitswelt und in der Wirtschaft. Wir stellen interessante Frauen aus aller Welt vor und sprechen mit ihnen über ihre Erfahrungen, Erfolgsgeheimnisse und Errungenschaften.

  • Antje Hinz

    Der Silberfuchs-Verlag von Antje Hinz (links) und Corinna Hesse steht auf zwei Standbeinen: In unserem redaktionell unabhängigen Autorenverlag veröffentlichen wir Hörbücher, die Wissen über die Kulturen der Welt vermitteln. Um diese hohe Qualität zu finanzieren, entwickeln wir mit Partnern multimediale Produkte zur Wissensvermittlung.

  • Sara Karayusuf Isfahani

    Wir bieten Unternehmen an, ihre Inhalte im Rahmen einer Themenpublikation zu präsentieren, die einem renommierten Trägermedium beiliegt. Von den den klassischen Wirtschaftsbeilagen unterscheiden wir uns, indem wir auf ein frisches Design setzen.

  • Carola Kleinschmidt

    Ich bin heute Journalistin, Sachbuchautorin und Trainerin. Der Unterschied zu anderen? Dass ich mich thematisch spezialisiert habe und in diesen Bereichen häufig schreibe und Seminare gebe. Immer häufiger buchen mich Unternehmen als Referentin zum Thema „Gesundes Arbeiten – wie kann das in stressigen Zeiten gelingen?“

  • Sylvia Kopp

    Die Berlin Beer Academy ist die Biergenussschule der Hauptstadt. Wir bieten geführte Tastings, Bier-Dinner sowie Seminare für Bierinteressierte und Profis aus dem Handel- und der Gastronomie. Exklusive Team- und Kundenevents gestalten wir ebenso wie Mitarbeiterschulungen.

  • Stefany Krath

    Wir sind ein journalistischer Dienstleister und arbeiten in den Bereichen Print, Online, TV, Radio und Social Media. Neben unserer journalistischen Kompetenz spielt auch die strategische Beratung eine große Rolle.