Fachautorin

  • Simone Janson

    Laut ZEIT ONLINE sind wir eines der meistgelesenen Blogs für Beruf, Bildung & Karriere mit Fokus auf Arbeitswelt im digitalen Wandel, Weiterbildung sowie Personal- und Führungsthemen.

  • Carola Kleinschmidt

    Ich bin heute Journalistin, Sachbuchautorin und Trainerin. Der Unterschied zu anderen? Dass ich mich thematisch spezialisiert habe und in diesen Bereichen häufig schreibe und Seminare gebe. Immer häufiger buchen mich Unternehmen als Referentin zum Thema „Gesundes Arbeiten – wie kann das in stressigen Zeiten gelingen?“

  • Sylvia Kopp

    Die Berlin Beer Academy ist die Biergenussschule der Hauptstadt. Wir bieten geführte Tastings, Bier-Dinner sowie Seminare für Bierinteressierte und Profis aus dem Handel- und der Gastronomie. Exklusive Team- und Kundenevents gestalten wir ebenso wie Mitarbeiterschulungen.

  • Christiane Link

    Ortegalink Ltd ist ein deutsch-britisches Unternehmen. Wir berichten tagesaktuell aus London für deutschsprachige und internationale Medien. Gründerin Christiane Link hält zudem Vorträge und hat eine besondere Liebe zum Fliegen.

  • Ulrike Langer

    Mein Kernthema sind digitale Innovationen in Medien und Marketing, v.a. aus den USA, die für deutschsprachige Märkte relevant sind. Das ist eine sehr starke Spezialisierung, was dazu geführt hat, dass ich für einige Themen immer wieder angefragt werde. Twitter, Augmented Reality, Algorithmen im Journalismus, Native Advertising - damit habe ich mich jeweils bereits befasst, als es in Deutschland noch belächelt wurde.

  • Dr. rer. nat. Kerstin Lötzerich-Bernhard

    Leistungsspektrum: Über Fach-, Wissenschaftsjournalismus & Reisejournalismus biete ich Lektorat & Korrektorat sowie redaktionelle Leistungen an. Zudem bin ich spezialisiert auf Interviewführung & Experteninterviews.

  • Dr. Katharina Meinel

    Kernstück der Ridili ist die Produktion von Apps für Kinder, genannt Ridis. Dabei handelt es sich um illustrierte, animierte, interaktive Originalgeschichten in verschiedenen Sprachen.

  • Cordula Nussbaum

    Ich schreibe nicht nur als Fach-Journalistin, sondern unterstütze Journalisten dabei, erfolgreich zu sein. Dabei habe ich den „kreativ-chaotischen“ Ansatz entwickelt – ein Selbst- und Zeitmanagement sowie Marketing-Vorgehen, das den Querdenkern in unserer Branche entspricht.

  • Annette Sabersky

    Bio-Food-Tester testet, wie der Name schon sagt, für Medien, also Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen Lebensmittel mit dem Schwerpunkt Bio-Produkte in Bezug auf den Geschmack, die Zutaten und Zusatzstoffe, den Nährwert. Z.B. haben wir im März 2014 für die Bild am Sonntag neue Bio- Produkte von der Messe Biofach getestet.

  • Carmen Radeck

    Mit meinem Gründerblog ruhrgruender.de habe ich mich auf das Thema Existenzgründung, speziell Gründung im Ruhrgebiet spezialisiert, wo ich vor allem Gründerstorys erzähle.

  • Dr. Judith Roth

    Die Bremer Agentur für Kindermedien produziert seit Januar 2007 Nachrichten für Kinder. Kunden sind Tageszeitungsverlage und andere Medienhäuser.

  • Dr. Sabine Theadora Ruh

    Meine Expertisen sind Finanz-, Export/Mittelstand- und Stiftungsthemen. Über 30 Bücher. Ich schreibe alle Textlängen – von Tweets bis Bücher – auch als Ghost. Zudem bin ich Redenschreiberin und halte Vorträge.

  • Meike Schreiber

    Ich betreibe SchreiberDohms zusammen mit meinem Ex-FTD-Kollegen Heinz-Roger Dohms. Unser Geschäftsmodell unterscheidet sich nicht wesentlich von dem anderer freier Journalisten. Thematisch sind wir allerdings recht spitz, schreiben fast nur über Banken- und Finanzthemen.

  • Antje Thiel

    Mit der VMK Verlag für Medizinkommunikation GmbH habe ich ein kleines Unternehmen gegründet, das sich auf medizinische Fachpublikationen spezialisiert hat.

  • Sabine Hildebrandt Woeckel

    job40plus ist eine Jobmesse mit verschiedenen Alleinstellungsmerkmalen. Der größte Unterschied zu unseren Mitbewerbern liegt in unserer Zielgruppe: Wir richten uns ausschließlich an erfahrene, sprich: ältere Fach- und Führungskräfte.

  • Margaret Heckel

    Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Zentrum von Politik und Wirtschaft schreibe ich heute Demografie-Bücher, Firmenbiografien und halte Vorträge.

  • Susanne Broos

    Ich biete redaktionelle und journalistische Tätigkeiten aller Art (insbesondere für Fachzeitschriften sowie für Unternehmens- und Kundenmagazine) sowie das freie Lektorat von Sachbüchern, Korrektorat und Schlussredaktion.

  • Gisa Bührer-Lucke

    Medizin, Gesundheit, Ernährung und Fitness - das sind inzwischen meine Kerngebiete, erweitert um das Thema Pferdemedizin. Ich denke, das ist das wichtigste eines Unternehmens: die Konzentration auf ein Gebiet, in dem man sich wirklich auskennt. Das macht sicher und selbstbewusst.

  • Constanze Elter

    Als Steuerjournalistin sehe ich mich als Expertin darin, Steuern in Worte zu fassen. Unter meinem Firmenmotto „Steuern – leicht gemacht!“ bringe ich Lesern und Hörern die Wirtschaft näher.

  • Suzanne Forsstroem

    Schweden – Deutschland: Journalismus – Interkulturelles Training/Coaching– Übersetzung. Ich bin Schwedin, aber in Deutschland aufgewachsen, und somit Doppel-Muttersprachlerin. Als Journalistin weiß ich um Themen meines Heimatlandes abseits des Mainstreams.

  • Susanne Garsoffky

    Wir sind drei Journalistinnen und ein Produzent, alle mit viel Print- und Fernseherfahrung, die journalistisch hochwertige Inhalte für das Netz anbieten.

  • Sixta Goertz

    Blätterwäldchen ist ein Autorenbüro, das sich auf journalistische Erzeugnisse für Kinder von sechs bis zwölf Jahren spezialisiert hat.