Es gehört zur Mitarbeiter-Zeitung, weil man aus erster Hand erfährt, welche Pläne die Firmenleitung verfolgt und wie Ziele erreicht werden sollen.
Regularien beim interview
1. Einleitung: Hier wird erläutert, wer mit wem aus welchem Anlass gesprochen hat.
2. Fragen: Die Fragen werden normalerweise hervorgehoben, z.B. durch halbfette Schrift.
3. Antworten: Normalerweise in der Grundschrift der Publikation.
4. Abstände: Meist eine Leerzeile vor und nach der Frage.
5. Zitate: Es bietet sich an, ein oder mehrere Zitate aus dem Interview zu platzieren.
6. Ergänzungsbox: Sie darf nicht fehlen und sie enthält Details zur Person.
Erschienen in Ausgabe 03/2010 in der Rubrik „Journalisten-Werkstatt“ auf Seite 14 bis 14. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.