Die Jahrbücher

Der Trend zum Tabloid.

Beim Jahrbuch des sechsten Wettbewerbs sieht man im Vergleich mit früheren Jahren ein größeres Tempo der Veränderungen. Der Trend zum Tabloid-Format ist offensichtlich. Schwerpunkte sind die Kategorien Titelseite, Sektions-Titelseiten, Infografiken, Beilagen und Olympiade Athen. Mehr als 500 Abbildungen geben dem Praktiker viele Anregungen für die eigene Arbeit.

Zeitungsdesign 6, 140 Seiten, Softcover, ca. 550 Abbildungen, ISBN 3-00-017171-1, zum Preis von 26 Euro, (40 Sfr.)

Die magazinige Zeitung.

Da viele Zeitungen in Europa zum Tabloid-Format übergegangen sind, ist ein deutlicherTrend in Richtung Magazin-Layout zu sehen. Die Wochenzeitung „Presso“ aus Helsinki ist ein ganz typisches Beispiel. Die 20 Kapitel mit ca. 650 Abbildungen zeigen die Trends und man sieht auch, wo man mit dem eigenen Produkt steht. Das Buch gibt Inspiration für eigene kreative Ideen.

Zeitungsdesign 7, 180 Seiten,

Softcover, ca. 650 Abbildungen, ISBN 3-00-020119-X, zum Preis von 35 Euro (56 Sfr.)

Erschienen in Ausgabe -1/2007 in der Rubrik „Zeitungstrends 2007“ auf Seite 2 bis 2. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.