Sonderpreise

Ehren-„Sportjournalist des Jahres“

Jürgen Klopp

Trainer Mainz 05/TV-Kommentator

Begründung der Jury: „Jürgen Klopp hat uns während der WM vorgemacht, wie man die Zuschauer mit Sportkommentaren begeistern kann: Uneitel in der Sprache und im Auftritt schafft er es, die Dinge in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen – bei Lob wie Kritik. Davon könnten einige Profis lernen.“

Ehren-

„Unterhaltungsjournalist des Jahres“

Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling

Begründung der Jury: „Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer, stellvertretende Chefredakteur des „Grevenbroicher Tagblatt“, hält manchem von uns Journalisten den Spiegel vor. Er liefert damit einen witzigen und auch nachdenkenswerten Beitrag zum Berufsbild – keineswegs nur zur Unterhaltung.“

Erschienen in Ausgabe 1/2007 in der Rubrik „Titel“ auf Seite 25 bis 25. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.