Gelegenheits-Paparazzi

Für die einen ist „Bürgerjournalismus“ das Unwort des Jahres, für die anderen eine spannende Quelle auf der Suche nach unmittelbarer Information. Und tatsächlich liegen Welten zwischen wackligen „Dieter-Bohlen-auf-Mallorca“-Handy-Fotos auf Seite eins der BILD und intelligenten Experten-Blogs. Auf dem Mediencampus der Villa Ida in Leipzig diskutieren Wissenschaftler und Journalisten deshalb am 22. März über das Phänomen „User Generated Content“. Mit dabei sind u.a. Stefan Niggemeier von Bildblog.de und Katharina Borchert, Chefredakteurin WestEins/WAZ Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung:

www.mml-leipzig.de/academy

Erschienen in Ausgabe 3/2007 in der Rubrik „Kurz & Bündig“ auf Seite 12 bis 12. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.