Online first, Schluss mit Print

Mehr als 400 Chefredakteure und Führungskräfte aus Verlagen trafen sich vom 4. bis 6. März in Wien zum European Newspaper Congress, dem größten europäischen Zeitungskongress, bei dem jährlich die innovativsten und spannendsten Zeitungskonzepte Europas vorgestellt und diskutiert werden. Online-und Crossmedia-Strategien europäischer Medienhäuser bildeten dabei in diesem Jahr den roten Faden im Tagungsprogramm.

Während der drei Kongresstage haben Europas führende Zeitungsmacher einen Blick hinter ihre Kulissen zugelassen. Allen voran stand die belgische Tageszeitung „De Morgen“. Chefredakteur Yves Desmet präsentierte zusammen mit seinem Stellvertreter Geert van Hecke und Art-Director Martin Huisman sein neues Konzept. Die drei Profis zeigten, wie man modern und innovativ Zeitung macht.

Gründer und Organisator des Kongresses sowie des European Newspaper Award ist Norbert Küpper zusammen mit dem Medienfachverlag Oberauer, u. a. „medium magazin.“

Infos: www.newspaper-congress.eu

Erschienen in Ausgabe 3/2007 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 39 bis 39. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.