Neue Fachgruppe Medien in Verdi

Eine neue Fachgruppe Medien in ver.di, die Anfang März in Berlin gegründet wurde, fusioniert die bisherigen Fachgruppen Rundfunk, Film und audiovisuelle Medien (RFAV) und der Deutschen Journalistinnen-und Journalisten-Union (dju). Zum Vorsitzenden der neuen Fachgruppe Medien in ver.di wurde Werner Ach aus dem Sendeverband ZDF gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Renée Möhler aus der dju, freie Journalistin beim Saarländischen Rundfunk. Der paritätisch besetzte Bundesvorstand der Fachgruppe Medien besteht aus 14 Mitgliedern. Malte Hinz („Westfälische Rundschau“) ist neuer Vorsitzender der Berufsgruppe dju. Stellvertreter sind Renée Möhler und Manfred Protze (dpa). In

Erschienen in Ausgabe 4/2007 in der Rubrik „Kurz & Bündig“ auf Seite 12 bis 12. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.