Caren Miosga neue Anchorwoman

Caren Miosga (37) beerbt nun also bei den „Tagesthemen“ Anne Will (41), die im September den Sonntags-Sendeplatz von Sabine Christiansen übernimmt. „Ich schließe nicht aus, dass wir am Ende einen Externen in die ARD holen müssen, wenn wir uns nicht auf ein eigenes Gesicht einigen können“, hatte ein Intendant noch eine Woche vor der Entscheidung hinter vorgehaltener Hand gesagt. Doch dann wurden sie doch beim NDR fündig: Miosga hat früher die Mediensendung ZAPP moderiert, derzeit ist sie sonntags bei „Titel, Thesen, Temperamente“ in der ARD zu sehen. Im „Spiegel“ kündigte sie an: „Ich habe nicht vor, auf dem Tisch zu tanzen.“ Schade.

Erschienen in Ausgabe 5/2007 in der Rubrik „Personalien“ auf Seite 66 bis 67. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.