Kategorie: „Beste Reportage“ (Kisch-Preis) I: „Die afrikanische Odyssee“

Der Autor

Klaus Brinkbäumer

* Geboren 1967 in Münster

* Studierte in Santa Barbara und München Philosophie und Politik

* Begann seine journalistische Laufbahn als Sport-Redakteur bei der „Münchner Abendzeitung“

* Seit 1993 schreibt er für den „Spiegel“, derzeit als Reporter im Gesellschafts-Ressort, ab September 2007 aus New York

* Brinkbäumer ist Dozent an der Hamburger Akademie für Publizistik

* Für seine Reportagen aus weltweiten Krisengebieten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

„Die afrikanische Odyssee“

erschienen in „Der Spiegel“, 26. Juni 2006

Fortsetzung: Interview siehe Seite 10

Tipp:

Der Text ist nachzulesen unter www.henri-nannen-preis.de, Rubrik „Preisträger“

Erschienen in Ausgabe 7/2007 in der Rubrik „Best of Henri-Nannen-Preis 2007“ auf Seite 40 bis 41. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.