Die BMS-Gruppe

Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) wurde 1998 gegründet, als Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, die wiederum mehrheitlich zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört. Zunächst als verlagsinterner Poollösung für die regionalen Holtzbrinck-Zeitungen „Saarbrücker Zeitung“/“Pfälzischer Merkur“, „Lausitzer Rundschau“ (Cottbus), „Trierischer Volksfreund“,“Main-Post“ (Würzburg) und „Südkurier“(Konstanz) gedacht, gehören seit dem vergangenen Jahr auch konzernfremde Verlage zu den Kunden des Berlin-Pools: das Darmstädter „Echo“und „Offenburger Tageblatt“, die „Aachener Nachrichten“, „Franken-Post“, „Pirmasenser Zeitung“, „Rhein-Zeitung“ (Koblenz), „Ludwigsburger Kreiszeitung“, „Südthüringer Zeitung“ sowie „Freies Wort“ (Chemnitz). Der „Hauptstadt-Abend“ Mitte Oktober war die erste gemeinschaftliche Veranstaltung der 16 BMS-Mitglieder. Info: www.news-pool.de/allg/info.html

Erschienen in Ausgabe 11/2007 in der Rubrik „Titel“ auf Seite 26 bis 26. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.