Der Klimawandel …

… ist nicht mehr aufzuhalten. Just zu Winterbeginn ist bei uns der Frühling ausgebrochen. Denn die Schmetterlinge flattern, was die Flügel halten, im Bauch des Redaktionsengelchens: Es ist verliebt! Und die Liebe wird heftig erwidert. Aber das dürfen vorläufig nur Vertraute wissen – auf keinen Fall die Klassenrowdys, die das skruppellos sofort laut hinausposaunen und jede Menge dämlicher Kommentare abgeben würden. Sagt das Redaktionsengelchen. Dafür haben wir mehr als Verständnis. Das Problem kennen auch andere. Und es kann nur am allgemeinen Klimawandel liegen, dass die Frage des Liebesoutings derzeit so gehäuft nach einer Lösung drängt – siehe Maybrit lllner & Rene Obermann und Anne Will & Miriam Meckel. Draußen wird’s immer kälter, aber ums Herz immer wärmer. Ob das Redaktionsengelchen sich an den Erwachsenen ein Beispiel bei der Vorwärtsstragie in Sachen öffentlichem Gefühlsleben nehmen sollte? „Ja, wir sind zusammen“; bekannten Illner & Obermann den neugierigen Pressebengels von „Bild“; (sodass „Bild“;-Chef Kai Diekmann dem „Spiegel“; auf dessen Frage, ob die Geschichte trotzdem erschienen wäre, wenn das frisch verliebte Promipaar nicht von sich aus „aus der Deckung“; gekommen wäre, erleichtert antworten konnte: („Über diese Frage musste ich zum Glück nicht nachdenken“;). „Ja, wir sind ein Paar“; – so Will & Meckel stilsicher vor einer Preisverleihung zur Verständigung und Toleranz im Jüdischen Museum Berlin, und fügten nur einen zweiten Satz hinzu: „Aber wir möchten unser Privatleben privat halten.“; Akzeptiert. Letzteres verstehen wir gut. Deshalb werden auch wir über weitere Zeichen des häuslichen Klimawandels schweigen. Ein Zeichen für Eingeweihte dürfen wir aber weitergeben: „HDGGMDL“;. Was das heißt? „Hab Dich ganz ganz mega doll lieb.“; Das allerdings gilt nur für unsere Abonnenten, die treu ihre Aborechnung (preisgünstige 44 Euro im Jahr zzgl. Zustellgebühr) bezahlen. Dafür haben Sie doch bestimmt Verständnis, oder? ami

Erschienen in Ausgabe 12/2007 in der Rubrik „Terminal“ auf Seite 98 bis 98. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.