Korrekturen

zu „Bitte mehr Höhepunkte!“; in „medium magazin“; 11/2007:

„Zunächst sei vorweg geschickt, dass wir uns über die objektive Analyse und ausgewogene Kritik zu den bisherigen Sendungen sehr gefreut haben. Dennoch sind kleine faktische Fehler im Text unterlaufen: Sie schreiben zur Sitzordnung, dass Anne Will nie einen Gast vom Sofa mit in die Runde nehme. Gäste vom Sofa in die Runde zu nehmen, war und ist Idee des Formats. Es ist sicher nicht in jeder Sendung der Fall, doch da, wo es das Thema und die Dramaturgie erlauben, werden Gäste vom Sofa auch mit in die Runde genommen … Unser zweiter Redaktionsleiter heißt Jens-Uwe Knoch (Sie hatten fälschlicherweise Jens-Uwe Knoche geschrieben). Die URL zu den Internetpräsenzen der Sendung und zur Produktionsfirma lauten: www.annewill.de, www.will-media.de.

Steffi Würzig, Pressesprecherin Will Media GmbH

zu „Berliner Alphatiere“;(mm 11/07):

„Keine freie Presse ohne freies Wort. Und natürlich auch umgekehrt. So nah die beiden Begriffe beieinander liegen, so verschieden sind die Zeitungstitel. Die in Chemnitz erscheinende Regionalzeitung heißt „Freie Presse“;. „Freies Wort“; jedoch hat seinen Sitz in Suhl, ziemlich genau in der Mitte Deutschlands und dreihundertsechzig Kilometer entfernt von den Berliner Alphatieren. Und die sollten wir doch nicht ins sächsische Erzgebirge locken, wenn sie eigentlich in den Thüringer Wald wollen, oder?“;

Markus Ermert, stellvertretender Chefredakteur „Freies Wort“;, Suhl (die Mitglied der Berliner Medien Service GmbH ist)

Erschienen in Ausgabe 12/2007 in der Rubrik „Kurz u. Bündig“ auf Seite 12 bis 12. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.