Lesetipp

* Elke Ahlswede: „Das Praktikum im Journalismus“;, 2002, 14,90 Euro. Ausführlicher Ratgeber für Praktikanten mit vielen Adressen und Links

* Stefan Rippler: „Praktikumsknigge – Leitfaden zum Berufseinstieg“;, 2003, 11,50 Euro.

Locker geschriebener, umfangreiches Handbuch mit Beispielen

* Wolf Schneider: „Deutsch fürs Leben. Was die Schule zu lehren vergaß“;, 1994, 8,90 Euro.

Schon 13 Jahre alt, doch immer noch das konzentrierteste und beste Regelbuch zum Gebrauch der deutschen Sprache

* Wolf Schneider und Paul-Josef Raue: „Das neue Handbuch des Journalismus“;, 2003, 10,90 Euro.

Standardwerk! Fundierter Überblick: Was ein Journalist können muss

Erschienen in Ausgabe 12/2007 in der Rubrik „Praktikum“ auf Seite 13 bis 13. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.