Richard Meng spricht jetzt für Wowereit

Richard Meng* (53), bisher Vize-Chefredakteur und Leiter der Parlamentsredaktion der „Frankfurter Rundschau“; (FR), für die er fast ein Vierteljahrhundert gearbeitet hat, hat die Seiten gewechselt: Seit dem 1. Dezember ist er neuer Senatssprecher in Berlin, damit auch Chef des Berliner Presse- und Informationsamtes und Sprachrohr des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit. Vorgänger Michael Donnermeyer** ist Anfang Oktober zum Informationszentrum Klimafreundliches Kohlekraftwerk gewechselt. Über Mengs Nachfolge bei der „FR“; war bei Redaktionsschluss noch nicht entschieden; die Leitung des Berliner Büros hat vorläufig Thomas Kröter (56) übernommen. *Tel. 030 / 9026 – 3200 **Tel. 030 / 206137 – 890

Erschienen in Ausgabe 12/2007 in der Rubrik „Personalien“ auf Seite 80 bis 81. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.