Stephan Detjen wird neuer Chefredakteur beim Deutschlandfunk

Stephan Detjen (42), zurzeit Leiter der Abteilung Aktuelle Kultur bei Deutschlandradio Kultur, wird zum 1. Juni 2008 neuer Chefredakteur beim Deutschlandfunk und damit Nachfolger von Dieter Jepsen-Föge, der dann in Ruhestand gehen wird. Der studierte Jurist und Historiker Detjen begann seine journalistische Tätigkeit 1992 beim Bayerischen Rundfunk in der Nachrichten- und Politikredaktion und berichtete von 1997 bis 1999 als rechtspolitischer Korrespondent für Deutschlandradio und den ARD-Hörfunk aus Karlsruhe. Anschließend war er Korrespondent im Hauptstadtstudio des Deutschlandradios, bis er am 1. Februar 2005 seine jetzige Position im Funkhaus Berlin übernahm.

Erschienen in Ausgabe 12/2007 in der Rubrik „Personalien“ auf Seite 84 bis 87. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.