Kategorie Newcomer

1 Anne Will

Moderatorin „anne will“ / ARD

Begründung: Anne Will meistert ihre Aufgabe als neue Moderatorin des Sonntag- abendtalks mit Souveränität und Kompetenz: Mit ihrem Konzept von deutlich journalistischer Prägung hat sie dem Talk eine Neuausrichtung verliehen, die Politik weniger über Personen, sondern über Inhalte definiert.

Jurystimmen: „Sorgt für frische, klare Definitionen“ / „Verleiht Politik eine neue Dynamik“

2 Christoph Amend

Ressortleiter „Zeit Magazin Leben“

Begründung: Christoph Amend macht „Zeit Leben“, als wäre es nie weggewesen. Im Geist der „Zeit“ verbindet er alte Tugenden und neue Ideen zu einem lesenswerten Magazin, dessen Wiederauferstehung überfällig war.

Jurystimmen: „Der Tradition verpflichteter Leben-Neuerfinder“ / „Leben ist das Herz der, Zeit'“

3 Katrin Bauerfeind

Moderatorin „polylux“/ARD

Begründung: Hat sie in den letzten Jahren dem Internetfernsehen ein frisches Gesicht und Format gegeben, zeigt sie nun, wie man den Sprung ins „große“ Fernsehen meistern kann.

Jurystimmen: „Erst Ehrensenf, dann Berlinale-Journal, jetzt Polylux: Da geht noch mehr“

Erschienen in Ausgabe 1/2008 in der Rubrik „Titel“ auf Seite 27 bis 27. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.