Info

Christoph Süß (40) moderiert „quer“, das erfolgreiche Magazin des Bayerischen Fernsehens. Immer donnerstags wird dort die Lust an der seriösen Subversion zelebriert. Der Niedergang des Bäckerhandwerks, pädophile Pfarrer oder Becksteins Autobahnvignettenpläne – „quer“ fährt Slalom zwischen Aktualität und Hintergrund und ist dabei keineswegs nur auf bayerische Themen ausgerichtet. In der Rubrik „Querschläger“ vollführt Süß, der er auch als dialektstarker Kabarettist auf Bayerns Bühnen unterwegs ist, das platonische Streitgespräch in vollendeter Parodie: Er interviewt sich selbst im wechselnden Kostüm, ob als Hippie oder Hitler. Im Februar wird „quer“ zehn Jahre alt. sk

Erschienen in Ausgabe 1/2008 in der Rubrik „Chronik“ auf Seite 13 bis 13. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.