Nikolaus Albrecht soll´s jetzt richten

Nikolaus Albrecht (39), bisher „Glamour“-Chefredakteur, wird am 1. Mai nun offiziell Chefredakteur der deutschen „Vanity Fair“. Seit dem Abgang von Ulf Poschardt (s. a. medium magazin 3/08) im Januar leitet Albrecht bereits kommissarisch das Condé-Nast-Blatt. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule gehörte schon zum Gründungsteam von „Glamour“, war davor stellvertretender Chefredakteur der „Vogue“ (ebenfalls Condé-Nast), und hat u. a. für „Jetzt“, das ehemalige Jugendmagazin der „Süddeutschen Zeitung“, „Petra“ und als freier Autor in Hamburg und New York gearbeitet. Die Nachfolge bei „Glamour“ war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Erschienen in Ausgabe 4/2008 in der Rubrik „Personalien“ auf Seite 14 bis 17. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.