Neuer Pressechef bei Siemens

Constantin Birnstiel* (36) ist neuer Leiter der Konzernpressestelle von Siemens in München und damit Nachfolger von Eberhard Dombek, der seit Längerem erkrankt ist und seine Tätigkeit auf Sicht nicht wieder aufnehmen kann. Birnstiel arbeitet seit 1997 für Siemens in verschiedenen Kommunikationsfunktionen: Vor seiner bisherigen Aufgabe als Leiter Wirtschafts- und Finanzpresse war er von 2004 bis Ende 2005 als Investor Relations Manager in der Siemens-Finanzabteilung tätig, davor seit 2000 als Wirtschaftspressesprecher im zentralen Presseteam. Der promovierte Politologe berichtet an den Leiter Unternehmenskommunikation, Stephan Heimbach.

*Tel. 089 / 636 – 36669

Erschienen in Ausgabe 6/2008 in der Rubrik „Personalien“ auf Seite 72 bis 73. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.