„Badische Zeitung" belohnt Mitarbeiter

Ein Zeichen wollen die Verleger der Badischen Zeitung setzen, und zwar ein positives – selten genug in der Branche: Zum Jahresende 2008 zahlte der Verlag allen Mitarbeitern eine Prämie. 750 Euro an alle Vollzeit-Mitarbeiter, und auch auch die Teilzeitkräfte und Volontäre gingen nicht leer aus. Insgesamt 750 Beschäftigte des Verlags kamen in den Genuss der Sonderzahlung, die sich auf summa summarum rund 500.000 Euro beläuft. Wolfgang Poppen, Geschäftsführer des Badischen Verlags: „In den letzten beiden Jahren waren unsere Mitarbeiter über alle Bereiche sehr stark gefordert. Wir haben ein tolles Ergebnis in der Aboentwicklung und unseren Internetauftritt relauncht. Das Ergebnis der letzten beiden Jahre war sehr gut. Mit der Sonderzahlung wollen wir uns für das hohe Engagement unserer Mitarbeiter bedanken." Ein schöner Zug. Doch weil auch die Freiburger trotz der guten Ergebnisse mit Skepsis ins neue Jahr gehen, bittet Poppen vorsorglich „für die kommenden Jahre um einen besonnenen Umgang mit den Resourcen." ami

Erschienen in Ausgabe 01+02/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 10 bis 10. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.