„Amateur-Kultur“

AnDrew Keen (48) war keineswegs schon immer ein Internet-Skeptiker: In den 90er-Jahren gehörte er zu den Pionieren des Silikon Valley und gründete Audiocafe.com, eine der erfolgreichsten Websites damals. Später verhalf er mit venture capital startup-Unternehmen zum Erfolg. 2005 gründete er„aftertv.com", das 2006 von Branded Asset Management (BAM) Ventures übernommen wurde. Seither arbeitet Keen als Berater und Autor. Der gebürtige Engländer, der in London, Sarajevo und Berkely Geschichte und Politik studiert hat, hat mit seinem Buch „The cult of the amateur" (vor kurzem auf Deutsch unter dem Titel „Die Stunde der Stümper" erschienen) und seinen scharfen, polarisierenden Thesen gegen die Web 2.0-Entwicklung und die Kostenlos-Kultur im Internet international für Aufsehen gesorgt.

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Andrew Keen:

Die Stunde der Stümper. Wie wir im Internet unsere Kultur zerstören.

Hanser Wirtschaftsbücher, 1. Auflage, 2008

Erschienen in Ausgabe 01+02/2009 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 31 bis 31. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.