Liebe …

auf den ersten Biss: Hilfe, das Redaktionsengelchen schwärmt für einen Untoten. Es verschlingt in jeder freien Minute die dicken Wälzer von Twilight Band 1-4 – über die unmögliche Beziehung zwischen Bella (Mensch) und Edward (Vampir) und liest sogar im wahrsten Sinne des Wortes bis(s) zum Morgengrauen. Soll man mit einer 12-Jährigen darüber debattieren, dass Literaturprofi Denis Scheck das Werk als reif für den Reisswolf befunden hat, nun ja, nicht ganz zu Unrecht? Oder froh darüber sein, wenn das Reaktionsengelchen zu einer leseunlustigen Freundin, die „bravo"-Fotolovestory liebt, sagt: „500-Seiten-Bücher waren mir bisher auch immer zu dick, aber „Bis(s)" habe ich in zwei Tagen durch gehabt!" Mmmh. Zur Förderung der Urteilskraft haben wir uns auch gemeinsam den Film angesehen. Der Kommentar der Mutter: „Edward ist aber ganz schön blass" kam allerdings gar nicht gut an. Mit Gefühlen soll man nun mal nicht spaßen, mit denen einer 12-Jährigen schon gar nicht. Und mit denen von Lesern und Leserinnen erst recht nicht. Deshalb können wir gar nicht genug betonen, dass wir es ernst meinen, wenn wir sagen: „Wir lieben euch doch alle". Und wir nehmen Lob wie auch Kritik (wenn´s denn mal sein muss) bitterernst. Ehrlich! Dass wir ein Herz für unsere Leser haben, zeigt übrigens auch unsere neue website mediummagazin.de – im schönen, warmen Rot. Übrigens: Dort kann man nun auch ganz einfach ein Abo bestellen (für nur 49 Euro inkl. Versand!). Wir freuen uns über erwiderte Liebe! ami

Erschienen in Ausgabe 03/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 82 bis 82. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.