„niiu": Start wohl erst im Sommer

Die personalisierte Zeitung "niiu", ein Projekt zweier Berliner Wirtschaftsstudenten, startet nicht, wie von Branchendiensten gemeldet, bereits am 15. April, sondern wohl erst im Frühsommer. Momentan werde noch mit mehreren Zeitungsverlagen verhandelt, so Wanja Oberhof, einer der beiden Macher. Titel, die bereits als Kooperationspartner feststehen, wollte er nicht benennen. Dazu gebe es eine Vereinbarung mit den Verlagen. Auch ein Copypreis stehe noch nicht fest. Nur eines ist klar: Wenn "niiu" erscheint, dann zunächst nur auf dem Testmarkt Berlin. Vorbild für "niiu" und ein ähnliches Projekt der Schweizer Post ist Nicholas Negropontes Idee einer „Daily Me".

www.niiu.de ; http://dailyme.com

Erschienen in Ausgabe 04+05/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 11 bis 11 Autor/en: Uirike Langer. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.