Sascha Lobo über:

eine Woche ohne Internet… wäre für mich nicht leicht. Ich würde wahrscheinlich zum Ausgleich viel Sport treiben und Musik hören.

Arbeiten kann ich am besten … im Café. Ich setze Kopfhörer auf und höre laut Britpop oder elektronische Musik.

Mich hat geprägt … dass meine Eltern mich antiautoritär erzogen haben. Sie haben mir gezeigt, dass sie mich lieben, egal, was ich tue, was gut für mein Selbstbewusstsein war.

Geld bedeutet mir … verhältnismäßig viel. Prokrastinierer leben teuer. Plötzlich steht jemand vor der Tür und will 400 Euro haben, sonst stellt er den Strom ab. Ich bin aber nicht geldgierig, sondern versuche großzügig zu sein.

Mein Lebensmotto … ändert sich dauernd. Vielleicht dies: Ich versuche gut zu sein. Gut in meiner Arbeit und gut zu anderen Menschen.

Erschienen in Ausgabe 04+05/2009 in der Rubrik „Titel“ auf Seite 22 bis 23. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.