Zur Abrundung

zu „Dienste unter Druck" (MM 3/09): „Ich erlaube mir, zur Abrundung darauf hinzuweisen (damit es nicht in den Archiven stehen bleibt):

* Die „Saarbrücker Zeitung" ist lange wieder Kunde der dpa

* Die „Rheinische Post" hat inzwischen wieder den Bildfunk bestellt

* Die Themenpakte (aufeinander abgestimmt), sind schon seit Langem eine Domäne der dpa – und auf die Prints gezielt liefern wir in der Woche zwei „große" Reportagen (150 Agentur-Zeilen)

* das dpa-Wirtschaftsressort erhält immer wieder im Ranking Bestnoten vor den anderen Agenturen

* und vielleicht sollten wir bei dpa doch noch einmal darüber nachdenken, mit unseren Exklusiv-Nachrichten ein besseres Marketing zu machen."

Wilm Herlyn, Chefredakteur dpa

Erschienen in Ausgabe 04+05/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 12 bis 12. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.