Peinlich …

ist dem Reaktionsengelchen derzeit ziemlich viel, allem voran die eigenen Eltern. Man wundert sich ja, was die Muskeln der Augäpfel einer fast 13-Jährigen alles aushalten, so wie sie derzeit beim Dauer-Augenrollen gedehnt werden. Aber das Redaktionsengelchen leidet nicht allein an Peinlichkeiten, seufz.

Auch wir haben so unsere Last zu tragen. Und die wiegt ganz schön schwer, wenn man die Peinlichkeit selber zu verschulden hat: Zum Beispiel mit falschen Titelangaben in letzten mediummagazin. Also: Die „Hannoversche Allgemeine“ gehört nicht zur Ippen-Gruppe, sondern immer noch zu Madsack und daran wird sich vermutlich auf absehbare Zeit auch nichts ändern. Peinlich kann´s auch werden, wenn man im Dunkeln einer Gala sitzt und versucht zu twittern #HNP 09, ohne dass man die Tastatur wirklich erkennen kann. Kaum zu glauben, wie viel Tippfehler sich in einem einzigen Wort ansammeln können. Peinlich ist uns auch ganz ehrlich, wenn wir nicht innerhalb von 30 Sekunden wohlmeinende, gutgemeinte und sogar richtig gute Leserzuschriften und Themenangebote an redaktion@mediummagazin.de oder per Twitter @mediummagazin beantworten können. Lassen Sie sich bloß nicht davon abhalten. Denn Ihnen sollte umgekehrt nur eines peinlich sein: Wenn Sie noch kein mediummagazin-Abo bestellt haben (kostet schließlich nur 49 Euro im Jahr). Aber das haben Sie ja schon, oder würden Sie sich sonst hier freiwillig am Kleingedruckten die Augen verderben? ami

Erschienen in Ausgabe 06/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 66 bis 66. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.