Wandelnder Medienwandel

Jeff Jarvis (54) ist einer der wenigen Vordenker der digitalen Medienwelt, die auch in der analogen Medienwelt bereits Karriere machten. Er war Gründer und Chefredakteur des Magazins „Entertainment Weekly“, betreibt mit Buzzmachine.com inzwischen eines der meist gelesenen Blogs in den USA und schreibt Medienkolumnen für den britischen „Guardian“. Jarvis unterrichtet Journalismus mit dem Schwerpunkt interaktive Medien an der Graduate School of Journalism der City University of New York (CUNY) und leitet dort derzeit ein Projekt zur Erforschung neuer digitaler Geschäftsmodelle für Verlage. Auf dem World Economic Forum in Davos wurde Jarvis 2007 und 2008 zu einer der 100 einflussreichsten Medienpersönlichkeiten gewählt. www.buzzmachine.com ula

Erschienen in Ausgabe 06/2009 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 46 bis 47. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.