Die „Lieblinge der Woche“

Heike Faller … für ihr wunderbares Buch „Wie ich einmal versuchte, reich zu werden: mein Jahr unter Spekulanten“, mit dem die „Zeit“–Redakteurin es schafft, sowohl von Kollegen im Wirtschaftsteil als auch im Feuilleton gelobt zu werden. (15. Mai)

Michael Ohnewald

… von der „Stuttgarter Zeitung“ für seinen überzeugenden Auftritt als Quandt–Preisträger:

authentisch, uneitel, überzeugend – ein Reporter, der dem Lokaljournalismus alle Ehre macht. (28. Juni)

Eva Kohlrusch … für ihren ironisch–lakonischen Bericht über die (Marketing–)“Hochzeit des Jahres“ von Boris Becker (Bunte 26/2009) – und weil sie die Balance auf dem schmalen Grat des People- und Boulevardjournalismus zu halten versteht: klug & schön schreiben ohne schönzuschreiben. (21. Juni)

* Seit Januar küren wir online via Redaktionstwitter den „Liebling der Woche“. Die komplette Liste siehe www.mediummagazin.de Fortsetzung folgt.

Erschienen in Ausgabe 07+08/2009 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 9 bis 9. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.