Zur Person

Tyler Brulé, 1968 in Winnipeg, Kanada als Sohn eines Footballballspielers und einer Künstlerin geboren, begann seine Journalistenkarriere 1989 bei der BBC in London und arbeitete als Reporter für den „Guardian“, „Sunday Times“, „Vanity Fair“, für den „Stern“ und für „Focus“. 1996 gründete er das erfolgreiche Design- und Mode-Magazin Wallpaper, das er 1997 für ca. 1,6 Millionen Dollar an Time-Warner verkaufte. 1998 gründete er die Design- und Werbe-Agentur Wink Media (heute Winkreative) und veröffentlicht u.a. halbjährlich einen Trendsetter-Newsletter zu Verkehr, Reisen und Shopping.

Für die „Financial Times“ schreibt Brulé die wöchtliche Kolumne „Fast Lane“. 2001 wurde Brulé mit dem Lifetime Achievement Award der British Society of Magazine Editors ausgezeichnet – als bisher jüngster Preisträger. 2006 setzte ihn die website pinknews.co.uk auf Platz 37 der fünfzig „einflussreichsten Schwulen“ in Großbritannien. Pm

Erschienen in Ausgabe 07+08/2009 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 28 bis 29. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.