Jan-Eric Peters

Der 45-Jährige ist seit Februar 2010 Chefredakteur der gesamten Welt-Gruppe der Axel Springer AG – also gesamtverantwortlich für „Die Welt”, „Welt am Sonntag”, „Welt Kompakt”, „Welt Aktuell”, „Welt Online”. Und für die Versionen für mobile Endgeräte, wie „The Iconist“ exklusiv fürs iPad. Peters, früher u.a. CvD und Ressortleiter bei der Münchner „Abendzeitung“, Vize-Chef der „Hamburger Morgenpost“ und Chef von „Max“, ist seit 2001 bei Springer, erst als Projektentwickler des Zeitungsvorstandes, dann als Stellvertreter von Chefredakteur Wolfram Weimer bei „Welt“/„Berliner Morgenpost“ und Co-Vater des Projekts „Alpha“, der Zusammenlegung der Redaktionen. 2003 wurde er Weimers Nachfolger. 2004 launchte er „Welt Kompakt“. Von 2007 bis 2010 war er Gründungsdirektor der „Axel Springer Akademie“.

Medium:Online

Das ausführliche Gespräch finden Sie unter www.mediummagazin.de

Für Abonnenten exklusiv bis 30.7., Passwort JP7

Wer online verfolgen will, was Jan-Eric Peters macht, kann das auf seinem Twitter-Kanal oder seiner Facebook-Seite:

www.twitter.com/jep_

www.facebook.com/jep.s.page

Erschienen in Ausgabe 07+08/2010 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 30 bis 31. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.