Was machen heute …?

Roman Pletter

… baut seit kurzem als Ressortleiter das Reportage-Team des „Handelsblatt” aus und ist auch für den Wochenendteil zuständig. Für seine eigenen Texte erhielt der bisherige „brand eins“-Autor mehrere Preise, etwa den Arthur-F.-Burns-Preis des Auswärtigen Amtes.

Mareike Ludwig

… ist beim „Playboy“ zur Ressortleiterin avanciert – für die neue Internetseite „derberater.de – Alles, was Männer wissen müssen”. Damit wird eine Traditions-Rubrik aus dem Magazin „ins Netz übersetzt“ – und Ludwig zuständig für ein „Ratgeberportal mit geballtem Männerwissen“.

Manuel J. Hartung

… ist als Chef von „Zeit Campus“ bis Mai 2011 beurlaubt, um als McCloy Scholar die Harvard University zu besuchen. Zudem hat er zwei Bücher als Co-Autor verfasst: „Die netten Jahre sind vorbei.“ (Campus) / müde. verliebt. glücklich. Die ganze Welt in einer SMS“ (Eichborn).

Florian Willershausen

… ist nicht mehr als Freier in Moskau, sondern als fester Korrespondent für „Handelsblatt“ und WiWo (beide Holtzbrinck). Beim „Handelsblatt“ betreut er den GUS-Raum, für die „Wirtschaftswoche“ kommen indes noch Ost- und Mitteleuropa hinzu.

Katrin Prummer

Dominik Stawski

… stehen beide inzwischen kurz vor dem Abschluss ihres Volontariats bei der „Süddeutschen Zeitung“. Auch da arbeiten sie noch zusammen, das letzte Mal bei Recherchen zu den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche. Über Wochen sprachen sie immer wieder mit Betroffenen, Tätern und Bistümern. Daraus entstanden Hintergrundberichte und Reportagen, etwa eine Geschichte über den „Pädophilen Pfarrer in Ratzingers Bistum“.

Erschienen in Ausgabe 09/2010 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 19 bis 25. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.