Umsteiger

Christian Nitsche, ARD-Hauptstadtkorrespondent, wird 2011 Sprecher des Bayerischen Rundfunks.

Thomas Fuhrmann leitet ab dem 1. November das ZDF-„Morgenmagazin“. Seine bisherige Doppelfunktion beim ZDF-Sport erben zwei Kollegen: Oliver Schmidt wird Leiter des „Aktuellen Sportstudios“, Christoph Hamm rückt zum stv. Leiter der Hauptredaktion Sport auf.

Donald Schneider, Art Director des „stern“, wechselt Anfang 2011 als Creative Director zur Modekette H&M.

Rainer Pörtner (49), bisheriger Berlin-Korrespondent des „Focus“, wechselt zum 1. Januar als Politikchef zur „Stuttgarter Zeitung“. Er wird außerdem in die Chefredaktion einziehen – zusammen mit Lokalchef Achim Wörner und CvD Matthias Schmidt.

Max Dax, Chefredakteur der Popkulturzeitschrift „Spex“, ist zurückgetreten und wird künftig als Autor weiterarbeiten. Seine Position übernehmen nun Wibke Wetker und Jan Kedves.

Matthias Naß, stellvertretender Chefredakteur der „Zeit“, wird ab Januar 2011 Internationaler Korrespondent der Wochenzeitung. Moritz Müller-Wirth, in den letzten Monaten als Berater an die Zeit-Corporate-Publishing „Tempus“ ausgeliehen, wird sein Nachfolger.

Erschienen in Ausgabe 10+11/2010 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 51 bis 51. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.