Schweers leitet die WDR-Kommunikation

Magnus Schweers* (46) leitet seit 1. Januar 2010 die Öffentlichkeitsarbeit des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Der gebürtige Bocholter arbeitete, nach Volontariat und Journalistik-/Politikstudium an der UNI Dortmund – bereits seit 1994 für den WDR, als Redakteur und Moderator, dann Musik- und Präsentationschef und Leiter der Event- und Programmdesigndirektion WDR2. „Außerdem lädt er so gerne Gäste ein, dass er für die Events (=Veranstaltungen) bei WDR2 zuständig ist. Er ist der „WDR2-Hausparty-Mann“, so eine Kollegin. 2007 wechselte er als stellvertretender Leiter in die Unternehmenskommunikation. Nun übernimmt er die Leitung von Ulrike Ries-Augustin (63), die nach 29 Jahren beim WDR in den Ruhestand geht.

*Tel. 0221/220-6131 E-Mail: magnus.schweers@wdr.de

Erschienen in Ausgabe 01+02/2010 in der Rubrik „PR“ auf Seite 46 bis 47. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.