Jahrbuch für Journalisten 2010

Welche Themen werden Journalisten und Medienmacher in diesem Jahr begleiten? Wo werden die künftigen Medientrends gemacht? Was hat Zukunft und was landet auf dem Müllhaufen der Mediengeschichte?

Diesen Fragen geht das „Jahrbuch für Journalisten 2010“ nach (das wie „medium magazin“ im Medienfachverlag Oberauer erscheint). Es versammelt die wichtigsten Beiträge, die in den zurückliegenden Monaten über Entwicklungen im Journalismus und im Mediengeschäft erschienen sind. Autoren der aktuellen Ausgabe sind unter anderen Bernd Ziesemer, Josef Joffe, Tissy Bruns, Frank Schirrmacher, Ernst Elitz, Horst Köhler, Susanne Gaschke, Johanna Romberg, Giovanni di Lorenzo, Axel Hacke und Julia Klöckner. Unter anderem schreibt „Geo“-Autorin Johanna Romberg über „Die neue Art zu lesen“, Lutz Hachmeister über das „Abschlaffen von Journalisten und Klick-Schweine in Asien“, „Zeit“-Herausgeber Josef Joffe über die neue Gefühligkeit der Medien beim Interview und Wolfgang Prosinger, Dimitri Ladischensky, Tanja Stelzer, Mario Kaiser, Barbara Klingbacher und Holger Gertz erklären ihre Recherchetechniken.

„Jahrbuch für Journalisten 2010“, Verlag Oberauer, Salzburg 2010, 176 Seiten, EUR 18,50, zu beziehen über den Verlag (E-Mail: vertrieb@oberauer.com), im Internet unter http://www.newsroom.de/shop oder über den Buchhandel.

Erschienen in Ausgabe 03/2010 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 13 bis 13. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.