Im Westen was Neues

Thomas Kloß (45) wurde zum Chefredakteur des WAZ-Nachrichtenportals „derWesten.de“ berufen. Er folgt in dieser Position auf Ulrich Reitz, der den Posten vor gut einem Jahr – zusätzlich zu seinem Job als WAZ-Chefredakteur – übernommen hatte, nachdem Katharina Borchert in die Geschäftsführung von „Spiegel Online“ gewechselt war. Reitz richtete den damals schwächelnden „Westen“ konsequent regional aus. Kloß will sich ein paar Monate bedeckt halten – kein Kommentar also zu Page Impressions, zum Stand bei der Kooperation mit dem WDR oder der WAZ-eigenen Ruhrpott-Version von Wikileaks, die als anonyme Anlaufstelle für Whistleblower gedacht ist.

Erschienen in Ausgabe 01+02/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 62 bis 62. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.