Uwe Berlinghoff

Uwe Berlinghoff* (54) ist seit 1. Januar neuer Director Corporate Communications von Airberlin und zugleich Sprecher des Unternehmens. Er folgt auf Peter Hauptvogel (69), der diese Position nach dem Ausstieg Hans-Christoph Noacks im Herbst vorübergehend wieder übernommen hatte und künftig als Berater des Vorstandes und Chefredakteur des „Airberlin Magazins“ im Unternehmen tätig ist. Berlinghoff selbst kommt von Opel, wo er in den letzten acht Jahren als Director Government Relations und Leiter der Hauptstadtrepräsentanz in Berlin Ansprechpartner für die Bundespolitik war. Zuvor leitete er bereits sechs Jahre die Hauptabteilung Presse und Information der Adam Opel AG.

*Tel. 030/3434-1500 (Pressestelle)

E-Mail: abpresse@airberlin.com

Erschienen in Ausgabe 01+02/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 58 bis 59. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.