Zitate des Jahres 2010

„Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, dass der heute hier trifft.“

befand ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein in der Halbzeitpause des Fußball-WM-Spiels Deutschland gegen Australien am 13. Juni.

„Ich bin echt nervös. Das ist wie Abi, Führerschein-prüfung und diverse andere Dinge zusammen.“

erklärte Ex-ZDF-Mann Steffen Seibert bei seiner Antrittspressekonferenz als neuer Regierungssprecher am 16. August.

„Mein Gott, wir sind eine Großredaktion mit 300 vorwiegend Testosteron-gesteuerten Bullen.“

sagte „Spiegel“-Urgestein Matthias Matussek in einem Interview im September.

Erschienen in Ausgabe 01+02/2011 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 6 bis 6. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.