Tipps für die Online-Reputation

01 Beziehen Sie das Feedback Ihrer Leser in Ihr Handeln ein.

02 Nehmen Sie das Feedback ernst, aber sich nicht gleich zu Herzen.

03 Unterscheiden Sie anonyme Trollangriffe von fundierter Kritik.

04 Nutzen Sie Social Networking für die Recherche.

05 Verhalten Sie sich auch im Social Web professionell: Vermeiden Sie unprofessionelle Texte und Fotos.

06 Verzichten Sie bei persönlichen Angriffen auf Ihre Person auf jegliche Emotionalität, wenn Sie antworten.

07 Vernetzen Sie sich aktiv mit Ihren Lesern und potenziellen Quellen. Schaffen Sie persönliche Zugänge, das wird Ihre Arbeit erleichtern und Ihren Karrierechancen nutzen.

Erschienen in Ausgabe 04+05/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 101 bis 101. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.