Vita

Sebastian Turner (44) hat kurz nach seinem Abitur 1986 zusammen mit Stefan Kornelius, Oliver Schrott und Annette Milz „medium magazin“ gegründet (s. a. S. 8f.). Nach seinem Studium in Bonn und den USA gründete er mit zwei Partnern 1990 in Dresden eine Werbeagentur, die 1991 mit der Scholz & Friends Gruppe fusionierte. Seither in leitender Position bei Scholz & Friends tätig, war er von 2001 bis 2008 gemeinsam mit Thomas Heilmann Vorstandsvorsitzender der Agenturgruppe, deren Partner und Aufsichtsrat er heute ist. 2009 hat er den internationalen Wissenschaftskongress „Falling Walls“ ins Leben gerufen, der jährlich am Tag des Mauerfalls in Berlin stattfindet. Turner lehrt als Honorarprofessor an der Universität der Künste in Berlin.

Erschienen in Ausgabe 04+05/2011 in der Rubrik „Medien“ auf Seite 12 bis 12. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.