Thomas Raabe: Auf neuem Verteidigungsposten

Köln. Er ist wieder aufgetaucht. Thomas Raabe (46), einstiger Sprecher von Bundesverteidigungsminister Franz-Josef Jung, war seinem Dienstherrn erst ins Bundesarbeitsministerium gefolgt und nach dessen Rücktritt im Nachgang der Kundus-Affäre Ende 2009 dann von der Bildfläche verschwunden. Nun ist er zurück: als eines von vier Mitgliedern der Geschäftsleitung der g.e.b.b. in Köln, die (oh Wunder!) das BMVg in allen Fragen der Wirtschaftlichkeit berät. Die g.e.b.b. ist übrigens eine 100 Prozent Tochter des BMVg. Raabe ist dort seit April für den Bereich Ausbildung und Truppennahe Dienstleistungen zuständig und dürfte bei seiner neuen Dienststelle viele alte Bekannte aus Ministeriumszeiten wiedergetroffen haben.

Was er in der Zwischenzeit gemacht hat? Nun, die Zeit überbrückt mit außen- und sicherheitspolitischen Studien an der Bundesakademie für Sicherheitspolitik in Berlin, der London School of Economics und dem Nato Defence College in Rom. Gut Job will eben Weile haben �

Wer gratulieren möchte? Hier sind seine Kontaktdaten:

Kontakt: Tel. 02203/9128-250

E-Mail: thomas.raabe@gebb.de

Erschienen in Ausgabe 07+08/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 59 bis 59. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.