ZITATE: Krach und Klagen

Die Klage ist der Warnruf einer ganzen Branche… Die Tagesschau-App ist Ausdruck ungezügelter öffentlich-rechtlicher Expansion. Hier ist eine rote Linie überschritten

worden.

erklärte Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, am 25.6. in der Süddeutschen Zeitungzur Klage von acht Verlagen gegen die ARD.

Wenn die Lage nicht für einige Zeitungen so ernst wäre, wäre es fast lächerlich… Sehr viele Zeitungen machen Fernsehen, ohne die umfangreichen rundfunkpolitischen Regelungen einzuhalten.

sagte Monika Piel, ARD-Vorsitzende, am 28.06. der dpa im Anschluss an die Jahrestagung der ARD-Intendanten in Würzburg.

Erschienen in Ausgabe 07+08/2011 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 6 bis 6. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.