Markus Ridder: Hilft jetzt Kindern in Not

MÜNCHEN. Der frühere Senior Communications Manager bei ProSiebenSat.1 und SevenOne Media Markus Ridder (40) vertritt seit 18. August nun als Leiter Kommunikation und Pressesprecher die McDonald‘s Kinderhilfe München. Manche mögen ihn noch aus seiner Zeit als Pressereferent der Messe Frankfurt oder München-Korrespondent von „Horizont“ kennen, immer mehr Leuten ist der gebürtige Bergisch Gladbacher aber mittlerweile durch seine Oberbayern-Krimis bekannt. Trotz erfolgreicher Autorentätigkeit will Ridder seine Erfahrungen als Journalist und PR-Experte nun erst mal in eine gute Sache investieren: „Jeder, der einmal eines der Ronald McDonald-Häuser für schwer kranke Kinder und deren Angehörige besucht und dort mit den Betroffenen gesprochen hat, ist von der Einrichtung begeistert. Das gilt auch für mich. Ich will deshalb meinen Beitrag leisten, dass die Stiftung künftig noch mehr gesellschaftliche Unterstützung erfährt.“

Kontakt

Tel. 089/7400-6655

E-Mail: ridder@mcdonalds-kinderhilfe.org

Erschienen in Ausgabe 09/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 59 bis 59. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.