Der Programmdirektor des Deutschlandradios Günter Müchler wird 65 und geht in den Ruhestand. Er begann seine journalistische Karriere bei Regionalzeitungen, heuerte 1987 beim Deutschlandfunk an, arbeitete sich dann nach oben und führte in den letzten Jahren einige neue Formate ein, darunter etwa das Radiofeuilleton. Nachfolger ab 1. September wird Andreas-Peter Weber. Er war zuvor beim Saarländischen Rundfunk, baute unter anderem die Jugendwelle „Unser Ding“ auf und wechselte 2006 zum HR. Ein regulärer Pensionär wird Müchler übrigens nicht: Er plant, von Paris aus als freier Journalist für deutsche Zeitungen zu arbeiten.
Die WDR-Moderatorin Angela Maas hat das Fernsehen verlassen. Ende August machte sich die 52-Jährige selbstständig, um fortan als Unternehmenscoach und Medientrainerin zu arbeiten. Seit 25 Jahren war Maas beim Sender, unter anderem moderierte sie die klar positionierte Sendung „Frau TV“ sowie „West drei aktuell“. Seit 15 Jahren moderierte sie hauptsächlich das Vorabendmagazin „Lokalzeit“ des NRW-Senders.
Erschienen in Ausgabe 09/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 64 bis 64. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.