Bei „Rheingold“ wird’s jetzt noch goldener

Köln. Das Kölner Marktforschungsinstitut „Rheingold“ feiert nächstes Jahr sein 25-jähriges Bestehen und erfindet sich zum Jubiläum neu: „Rheingold Salon“ heißt die neu gegründete Unit, deren Aufgabenschwerpunkte „Moderation“ und „empirisches Consulting“ sein werden, heißt es auf der Website. Konkret geht es um Strategieberatung und die Unterstützung bei Projekten rund um Marketing und Kommunikation. Das Team des neuen Geschäftsbereichs ist interdisziplinär aufgestellt und verknüpft die tiefenpsychologische Expertise der Marktforscher etwa mit Know-how aus Marketing, PR, Design und Kulturanthropologie. Geleitet wird der neue Bereich von Ines Imdahl und Jens Lönneker. Auch auf die Unternehmenskommunikation hatte die Neupositionierung bereits Auswirkungen: Rainer Pfuhler, seit 2009 bei „Rheingold“ für Marketing und Unternehmenskommunikation zuständig, wurde nun Leiter von Unternehmenskommunikation, Marketing und Marketingberatung sowie Pressesprecher des neuen „Rheingold Salons“. Thomas Kirschmeier, bislang für die PR-Services zuständig und von 2003 bis 2009 Leiter der Unternehmenskommunikation, übernahm die Kommunikationsleitung und das Sprecheramt für das „Rheingold Institut“.

Rainer Pfuhler:

Tel. 0221/912777-38,

E-Mail: pfuhler@rheingold-online.de

Thomas Kirschmeier:

Tel. 0221/912777-44,

E-Mail: kirschmeier@rheingold-online.de

Erschienen in Ausgabe 10-11/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 47 bis 47. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.