Sie kam auf leisen Sohlen

Die Mediengruppe Madsack hat sich eine neue Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation gegönnt. Nicht erst dieses Jahr, nein, bereits im November 2010. Eine Pressemitteilung gab es nicht, Madsack ging mit dieser Personalie nicht an die Öffentlichkeit, und so fiel es erst auf, als sie Anfang September in einem Newsletter erwähnt wurde.

Warum das so verwunderlich ist, liegt an der Frau auf dem neuen Posten: Die Rede ist von Yvonne von Stempel (55), Gründerin und Inhaberin der Presse- und PR-Agentur „YvS Communication Partner“. Von Stempel ist nicht irgendwer in der Branche, war von 1980 bis 1984 Redakteurin bei „Cinema“ (Kinoverlag), später Chefredakteurin von ACE Publishing (1984-1986), dann leitete sie zehn Jahre lang die Unternehmenskommunikation des Club Méditerranée Deutschland und anschließend zehn Jahre lang die der Verlagsgruppe Milchstraße. Sie ist in der Branche bestens vernetzt, geht mit den Austs und Döpfners dieser Welt auf Partys und ist mit Thomas Osterkorn, Claus Strunz, Cassian von Salomon, Ines Plog und anderen Branchengrößen zusammen im Vorstand des Hamburger Presseclubs. Umso verwunderlicher also, dass die Personalie nicht via Pressemeldung publik gemacht, sondern nur auf Nachfrage bestätigt wurde. Während andere ihre Kommunikationspersonalien besser an die weniger große Glocke hängen sollten, hätte man bei Madsack mit diesem Pfund doch etwas mehr wuchern können.

Erreichen kann man Yvonne von Stempel übrigens immer noch bei ihrer Agentur: Tel. 040/694661-86 E-Mail: yvs@communicationpartner.de

Erschienen in Ausgabe 10-11/2011 in der Rubrik „Praxis“ auf Seite 47 bis 47. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.